Start Bilder Sonstige Veranstaltungen
Sonstige Veranstaltungen

 

Margot Koschmieder vom BRK unterstützt beim Anlegen einees Druckverbands im Rahmen der Ausbildung zum Juniorhelfer

 

Autorenlesung: Simak Büchel liest "mit dem ganzen Körper" - zur großen Freude der Kinder

Einschreibetag an der FUGS: Alle künftigen Erstklässler wurden mit einem Muffin begrüßt. Das FUGS-Café wurde wie immer vom Elternbeirat betrieben - die Kuchen spendeten Eltern der derzeitigen Erstklässler. Herzlichen Dank an alle Helfer und Spender.

Hinweisschild am Eingang - so weiß wirklich jeder, wo er erwartet wird. Ein Kuchen der ganz besonderen Art, den kann man tatsächlich essen kann - aber man traut sich kaum. Am Kuchenbuffet war für jeden etwas dabei.

 

Toni Tanner: Käfer und Co - ein Anti-Mobbing Stück, bei dem alle Zuschauer mitmachen durften und entsprechend begeistert waren

 

Tulpenblüte an der FUGS

Mülltrennung als wichtiges Thema

 

Winterdekoration in der Eingangshalle

Einstimmung auf die Weihnachtsferien mit dem Stück "Sterntaler" durch unsere AG Musik-Theater (Leitung Sabine Becker)

Wir sagen euch an den lieben Advent

Festlicher Adventsschmuck in der Eingangshalle

Den 1. Advent gestalten die ersten und zweiten Klassen besinnlich mit Liedern und Gedichten. Der 2. Advent wird von den 3. und 4. Klassen und der Bläsergruppe begrüßt. An der Feier zum 3. Advent beteiligten sich alle Jahrgangsstufen und gestalteten eine zu Herzen gehende vorweihnachtlliche Stunde.

BRK-Juniorhelfer: Frau Koschmieder bildet unsere Drittklässler aus. Hier geht es um die Versorgung einer Platzwunde am Kopf

 

Notkinderhilfe Litauen: jährliche Päckchenaktion - herzlichen Dank an alle Spender

Schanzi zu Gast an der FUGS: Herbstaktion des FCI zum Thema Fußball und Sicherheit

Das war eine Riesengaudi, als Schanzi zu allen Erstklässlern der FUGS kam und ihnen leuchtende Sicherheitswesten überbrachte. Vorher allerdings hatten die Kinder großen Spaß, da Schanzi sich natürlich nicht so benahm, wie das von Schulkindern erwünscht ist.

Namensgebungsfeier zu Ehren von Franziska Umfahrer

Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder am Tag vor den Allerheiligen-Ferien die Namensgebungsfeier zu Ehren von Franziska Umfahrer statt. So viele Talente finden sich in der Schülerschaft, dass locker ein buntes Programm zusammengestellt werden konnte. Frau Lorenz, die Koordinatorin, bewies wie immer ein äußerst geschicktes Händchen bei der Auswahl und Zusammenstellung der Beiträge und betreute die jungen Talente so, dass diese zur Höchstform aufliefen. Viel Musikalisches, aber auch Sportattraktionen und Tänze verschiedenster Art gab es zu bewundern. Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und die geladenen Gäste, darunter Bürgermeister Dr. Stephan und Elternvertreter fanden angesichts der Vielfalt und dees Niveaus der Darbietungen nur lobende Worte.

 

Handballaktionstag an der FUGS: Vielleicht sind ja künftige Profis dabei?

 

Helfersysteme an der FUGS: Juniorhelfer (Sabine Becker) und Streitschlichter (Renate Braun-Reim und Birgit Holzbrecher)

Schulbustraining für die Erstklässler: Lehrerin Sonja Neitzel organisiert wie jedes Jahr mit dem Busunternehmen Spangler ein Verkehrssicherheitstraining für unsere Erstklässler

 

Ökumenischer Anfangsgottesdienst in der Aula

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

..